Redemanuskript
Redemanuskript
Texterin
Texterin

Willkommen

 

Hier schreibt Katrin Heidelberger.

 

 

Alle Texte und Bilder auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Zur privaten Nutzung dürft ihr die Beiträge gerne kopieren. Darüber hinausgehende Verwendung bedarf einer schriftlichen Erlaubnis. Für Nachfragen nutzt bitte das Kontaktfeld.

Rede-Texte

Liebe Redner 

 

Sie sollen/wollen eine Rede halten, ich schreib diese gern für Sie. Eine Rede mit Augenzwinkern zu Ehren eines Jubilars, oder Dankesworte an Gäste, was immer Sie reden möchten – aus Ihren Fakten machen wir gemeinsam einen sprechfreundlichen Text. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Beispiel

 

 

 

Einweihung Vereinshaus  Tag der offenen Tür

 

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Sponsoren, liebe Gäste,  ich möchte Sie recht herzlich im Namen des gesamten Vereins, "Beispielverein" e.V. begrüßen.

Für unseren traditionsreichen Karnevalsverein ist heute ein besonderer Tag. Im 59. Jahr unseres Bestehens erfüllt sich der Traum vom Vereinshaus.

Session für Session konnten wir in den vergangenen Jahren unser Publikum mit unseren Programmen begeistern. Von namhaften Wettbewerben des karnevalistischen Tanzsports kehrten unsere Tänzer mit guten und sehr guten Platzierungen heim.

Dabei waren die Bedingungen für die Vereinsarbeit nicht gerade leicht. Das Tanztraining fand überwiegend in schlecht ausgestatteten Hinterzimmern von Gaststätten statt, der Vorstand traf sich in Kneipen oder heimischen Wohnzimmern. Die "Theatertruppe" probte inmitten der Requisiten im Fundus. Und für die Mitglieder, die nicht in einer Gruppe integriert sind, kam es selten zu Begegnungen außerhalb der Session.

 

 

 

Unsere Suche nach geeigneten Vereinsräumen nahm im April diesen Jahres ein glückliches Ende.

Die "Sponsorin" bot uns dieses Wirtschaftsgebäude, hier auf dem Grundstück der "Musterstraße"zur Nutzung an.

Unsere Vision vom künftigen Vereinshaus überzeugte die  Verantwortlichen bei der "Sponsorin", wir bekamen grünes Licht, einen Mietvertrag und viel Arbeit.

Noch hatte das Gebäude einen tanzfeindlichen Betonfußboden und war unzweckmäßig beleuchtet.

Mit finanzieller, materieller und tatkräftiger Hilfe unserer Sponsoren,  gingen wir ans Werk. Es wurde ein traumhafter Tanzboden eingezogen, Wände gemalert, und die Beleuchtung erneuert. Wir gestalteten ein Traditionszimmer, schufen dem Fundus ein neues Domizil und begannen den Außenbereich herzurichten.  

Jeder half nach seinen Kräften und Möglichkeiten, aber einer ging allen voran und war immer dabei. Er möchte ausdrücklich keinen besonderen Dank. Deshalb danken wir nicht. Wir möchten aber unser Mitglied Lutz  für seinen Einsatz hier besonders hervorheben.

 

 

Liebe Gäste, liebe Sponsoren, liebe Mitglieder

 

unsere ......Tanzgruppen.....

Sie alle können von nun an unter besten Bedingungen trainieren und tolle Tänze einstudieren.

Auch die Nichttänzer des Vereins haben hier einen Treffpunkt um  ihre Arbeit zur koordinieren.

Der Vorstand, die Sahneschnittchen, die Filmcrew, die Bühnencrew und die fleißigen gruppenlosen Mitglieder können hier proben, tagen und sich besprechen.

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Sponsoren, im Namen aller Mitglieder des "Beispielverein" möchte ich mich für diese Unterstützung recht recht herzlich bedanken.

Liebe Mitglieder, im Namen des Vorstandes möchte ich Euch Lob und Anerkennung für den geleisteten Einsatz aussprechen und viel Freude im neuen Domizil wünschen.

Liebe Gäste, liebe Sponsoren, liebe Vereinler

Ein paar Worte zum Ablauf

Um 12 und um 14 Uhr erfreuen wir sie mit jeweils zwei Tanzvorführungen.

An den Aktions-und Info-Ständen können sie sich ein Bild über unser karnevalistisches Treiben machen. Mitgliedsanträge hab ich in der Tasche!

Ein wenig Kinderbelustigung,  Essen, Trinken und Musik bieten wir auch.

Schauen sie sich unser Vereinshaus an, feiern sie mit uns und schauen sie mal wieder bei uns rein.

 

 

 

Wir übergeben dieses Tolle Gebäude, welches als Vereinshaus dem Verein von nun an dienen soll, seiner Bestimmung mit einem großen Schnitt und einem dreifachem

Halle Helau

Halle Helau

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Heidelberger